7. Februar 2016

Hieros Gamos

Ich merke plötzlich,
dass es mich immer beschäftigt, was du bemerkst, bis ich eine klare Antwort habe und die Kraft es zu verkörpern. Es ist die Mischung zwischen Lust und Schmerz, die zu einem unwahrscheinlichen Schritt verleitet. Zu noch unwahrscheinlicheren Schritte verleitet nur noch der Krieg, die  Auseinandersetzung mit Überleben und Tod. So funktioniert Fruchtbarkeit und Wachstum, ob wir es wahr haben wollen oder nicht; mit Kraft und Durchlässigkeit.
Das ist eine tiefe Erotik die ich mit dir erlebe. Nicht nur Sympathie und Einblick in deiner Seele. Ich habe festgestellt, dass Eros und Thanatos die zwei Geschmacksrichtungen der Lebenskraft sind, der Kraft, die zum Leben erweckt und vitalisiert. Hypnos ist der Zustand, der überführt werden muss. Ein seelischer Schlaf des Engelhaften, der dem inneren lebendigen Dämon vom Wiedereintritt ins Paradies der Seligkeit als lebendiges Gottwesen bewacht.

© 2010-2020 · pantopia · impressum