12. März 2014

Angst Mensch zu sein

Ich habe Angst,
ich könnte sterben,
ohne zu wirken

wenn ich sterbe
ohne zu wirken
habe ich versagt
wirklich zu leben

davor habe ich Angst

All die Atemzüge
die Kilometer
all die Schmerzen
die Freuden
die Geschichten
die Geheimnisse
die Methoden
die Anleitungen
die Schritte
die Stunden
die mir Menschen anvertrauten

die mein Weg mir brachte
um mich zu bewegen
nach zu denken
nach zu empfinden
nach zu schauen

dieses Material
diese Bewegung
all diese Energie

was für eine Verschwendung
wenn ich versage
zu sein

habe ich nicht gelebt
ich habe betrogen

wenn sie es nicht wissen
versprach ihnen Liebe
Tausch für die Angst
sie haben mir geglaubt
und gaben mir was

ich habe Angst
kein Mensch
zu sein

ich machte mir Schulden
wenn ich versage
kehrt die Angst

1 Kommentar:

  1. Glücklich Mensch zu sein

    Ich bin glücklich,
    ich könnte sterben,
    und ich habe gewirkt

    wenn ich sterbe
    und ich habe gewirkt
    habe ich es vollbracht
    wirklich zu leben

    das macht mich glücklich

    die Atemzüge
    die Kilometer
    all die Schmerzen
    die Freuden
    die Geschichten
    die Geheimnisse
    die Methoden
    die Anleitungen
    die Schritte
    die Stunden
    die mir Menschen anvertrauten

    die mein Weg mir brachte
    um mich zu bewegen
    nach zu denken
    nach zu empfinden
    nach zu schauen

    dieses Material
    diese Bewegung
    all diese Energie

    was für ein Geschenk
    wenn ich vollbringe
    zu sein

    habe ich gelebt
    ich war wahrhaftig

    wenn sie wissen
    versprach ihnen Liebe
    vollkommen ohne Angst
    sie haben mir geglaubt
    und gaben mir was

    ich bin glücklich
    ein Mensch
    zu sein

    ich machte mir Schätze
    wenn ich bestehe
    kehrt das Glück

    AntwortenLöschen

© 2010-2020 · pantopia · impressum