18. April 2016

Kugeln

Du kannst nie meine Geliebte sein
Jedes Ich, das bei dir nach Liebe sucht, bin nicht ich
Jedes Du, das bei mir Liebe bekommen kann, bist nicht du
Wir sind nicht, die Liebe suchen
Und es ist nicht Liebe, was wir finden

Wer also sind, die danach streben?
Was also ist, wonach wir uns sehnen?
Wer hat diese Liebe erfunden?
Wer möchte geliebt werden?
Wer liebt die Geliebte?

Meiner Liebe kannst du nicht entgehen
Sie ist dir so gewiss wie der Sonnenuntergang
Du kannst nicht scheitern
Wer hat dir was anderes erzählt?
Unwiderstehliche Kräfte treiben mich danach
Das All besteht darauf
Alles besteht daraus
Scheitern oder Erfolg liegt nicht in unserer Macht

Es gibt keinen bestimmten Weg, der dahin führt
Alte Wege führten dahin aus anderen Orten, zu anderen Zeiten
Auf deiner Suche erschaffst du jetzt deinen eigenen Weg
Schritt für Schritt, mit jedem Mut, mit jedem Zweifel
Mit deiner Lust und mit der Angst, die sie begleitet

Keiner geht den Weg eines anderen
Keiner kommt von seinem Weg ab
Keiner bringt einen anderen vom Weg ab
Keiner kann bekehren
Keiner kann ihn bestehen

Die Liebe ist dir näher als meine Haut
Sie ist da, bevor mein nächster Atemzug kommt
Sie ist ferner all meiner Bemühungen in aller Ewigkeit
Du kannst sie nicht suchen, denn sie lässt sich nicht finden
Ich kann sie dir nicht geben, denn sie geht nie von mir weg

Alles ist da, wo es früher oder später dazu nicht gibt
Da, wo es keine Schmerzen dafür gibt
Keine Verletzungen davon
Keine Missverständnisse darüber
Keine Leere und damit keine Fülle

Vor dem Erfolg
Vor der Wahrheit
Vor der Entscheidung
Vor der Wahl
Vor dem ersten Kuss, davor

Genau da!
© 2010-2020 · pantopia · impressum