17. Februar 2013

journey of yes

       In the beginning was the Word
       and the Word was little though
       and the Word was No! 

       Behind the World
       a universal story
       how No turned to be Wow!
       and then:
       
       Yes, I know
       for joy's sake, Yes
       Yes, by all means
       in any case, Yes
       Yes indeed!


es gibt nur diesen Augenblick und in dem befinden wir uns die ganze Zeit.
Diese Welt schildert das Leben jedes Einzelnen von uns.
Hinter diesen phänomenalen Unterschiedlichkeiten verbirgt sich nur eine Geschichte:
die Geschichte, wie wir uns vom nein zum ja zuwenden.

Unser ganzes Leben besteht aus:
Nein, danke! Nein, danke! Nein, danke!

Doch irgendwann heisst es:
JA, Einverstanden!
JA, ich nehm es an!
JA, überredet!

Ich glaube das ist die Reise.
Ich glaube, dass jeder irgendwann zum ja gelangt.

Meinst du nicht?


for Joy

1 Kommentar:

  1. Im Anfang war das Wort
    Und das Wort war klein
    Und das Wort war Nein!
    Hinter den Worten
    die Weltgeschichte
    Wie Nein sich zum Staunen wendet
    Und dann:

    Ja, ich weiss
    Gott sei dank, Ja
    Ja, mit allen Mitteln
    Auf jeden Fall Ja
    JA, in der Tat!

    für die Gnade

    AntwortenLöschen

© 2010-2020 · pantopia · impressum