25. April 2015

die Todesliste

Im Wald verbreitete sich das Gerücht, der große Bär hätte eine Todesliste. Anfangs glaubte keiner daran bis das Pferd den großen Bär zufällig begegnete und fragte:
- Stimmt es, dass du eine Todesliste hast?
- Ja, sagte der große Bär knapp.
- …und stehe ich auf der Liste?, fragte das Pferd.
- Ja, sagte der große Bär knapp.
Das Pferd geriet in Panik und rannte weg und versteckte sich. Seitdem lähmte dieses Gerücht das Leben im Wald. Alle versuchten nur noch brav zu sein, um nicht aufzufallen.

Ich lebte auch lange in dieser Depression und merkte, dass mein Leben keinen Sinn mehr hatte. So fasste ich eines Tages meinen ganzen Mut zusammen und suchte den großen Bär auf.
- Guten Tag!
- … Tag!
- Stimmt es, dass du eine Todesliste hast?
- Ja!
- stehe ich auf der Liste?
- Ja!
- kannst du mich bitte streichen?
- OK!

Seitdem habe ich endlich das Gefühl lebendig zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2010-2020 · pantopia · impressum